DIY Lashes sind wasserfest, wenn du weißt wie.

Ist meine Wimpernverlängerung wasserfest?

Von allen Fragen, die ich täglich von Euch rund um das Thema Wimpernverlängerung erhalte, kommt eine Frage mit großem Abstand am häufigsten: 

Sind die DIY Wimpernextensions wasserfest?

JA, sind sie! Mittlerweile habe ich dies schon unzählige Male beantwortet. Aber oft kommen dann noch Folgefragen. 

Kann ich mit meinen Lashes in die Sauna?

✔ Sind Salz- & Chlorwasser auch ok?

✔ Hält die DIY Wimpernverlängerung Schweiß stand?

Auch hier lautet die Antwort: ja, ja und ja. Ich merke, dass hier noch eine gewisse Unsicherheit auf eurer Seite besteht und deswegen möchte ich euch hier ausführlich erklären, wie ihr mit Wasserkontakt an den Lashes umgehen solltet. So bleiben hoffentlich keine Fragen mehr offen.

Mir ist es sehr wichtig 100 % transparent zu sein und Euch ehrlich zu sagen, was und wie viel ihr euren Wimpern zumuten könnt.

 

Grundsätzlich ist es so: Im nassen Zustand sind die Wimpern ziemlich empfindlich. Das liegt genau genommen nicht an den Wimpernsegmenten, sondern am Kleber, der nass wird. Unser Wimpernkleber SUPERBOND ist für empfindliche Augen geeignet, und härtet nicht komplett aus - im Gegensatz zu den Wimpernklebern aus dem Studio. Das bietet den Vorteil, dass ihr Eure Wimpernextensions einfach und schonend selbst entfernen könnt, und dass die DIY Wimpernverlängerung super schonend für eure eigenen Wimpern ist. Die Naturwimpern bleiben flexibel.

Der Nachteil ist natürlich, dass ihr vorsichtig sein müsst, solange eure Wimpern nass sind. Zieht also bitte nicht an euren Wimpern, während sie nass sind. Klingt eigentlich logisch - oder? In der Realität sieht es aber so aus:

 Man reibt sich die Augen, nachdem man aus dem Pool / Meer kommt

Beim Abschminken wischt man mit dem Kosmetiktuch über seine nassen Wimpern

In der Dusche wäscht man sich mit den Händen das Gesicht und fährt dabei zu grob über seine Lashes

Das sind alles Tätigkeiten, die wir manchmal nicht bewusst wahrnehmen, die aber dafür sorgen, dass sich ein Wimpernsegment leichter lösen kann. 

Außerdem vermeide ich persönlich warmes Wasser komplett an den Augen. Wenn ich dusche, wasche ich mein Gesicht nicht mit, sondern wasche es separat im Waschbecken, und auch hier achte ich darauf, dass ich meine Wimpern nicht jedes Mal komplett nass mache. 

Was nicht heißt, dass ihr Eure Lashes nicht nass machen sollt! Ich persönlich mag das lieber, da ich dann einfach weniger aufpassen muss, solange die Wimpernverlängerung nass ist.

Wenn eure DIY Lashes nass sind, lasst sie also bitte komplett in Ruhe! Entweder ihr föhnt sie trocken, lasst sie lufttrocknen, oder tupft sie vorsichtig mit einem Handtuch trocken. Wenn die Wimpern komplett trocken sind, könnt ihr sie noch einmal mit eurem Applikator zusammendrücken. Und schon hat der Kleber seine Wirkung wieder 😊

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.